Nachrichten

  • Spirituelle Wanderungen der Pfarreiengemeinschaft Losheim am See

  • Büchereieröffnung/ 01.06.

    Katholische Öffentliche Bücherei 
    St. Jakobus der Ältere, Weiskirchen/ Haus des Gastes/ Trierer Str. 21/ 66709 Weiskirchen/ Tel. 06876-709 633/ Koeb-Weiskirchen@t-online.de.

    KÖB Eröffnungsfeier

    Liebe Leserinnen und Leser,

    die Eröffnung unserer Bücherei fand am Samstag, den 01.06.19, im Haus Gastes statt.

    Für diesen besonderen Tag haben wir in den letzten Monaten viel Arbeit, Liebe und Herzblut investiert. Umso schöner war es am Samstag zu se-hen, dass sowohl „die Großen“ als auch „die Kleinen“ es kaum erwarten konnten, die Bücherei zu durchstöbern.

    Bei uns finden Sie derzeit ca. 1.400 Medien verschiedenster Genres im Bestand: Romane, Thriller, Fantasy für Groß und Klein. Auch für die Kin-dergarten- und Schulkinder sowie Jugendliche ist bestens gesorgt. Für die Zukunft haben wir auch Aktionen wie u.a. Autorenlesungen, Kinderbas-telnachmittage und Kinderlesungen geplant. 
    Wir waren von so viel positiver Resonanz überwältigt und möchten uns bei allen Besuchern bedanken. Einen großen Dank möchten wir auch un-serem Bürgermeister Wolfgang Hübschen aussprechen, der uns in der Aufbauphase stets unterstützt hat. Wir danken auch Frau Ingrid Wilkin, die uns mit Rat und Tat in den vergangenen Monaten zur Seite stand. Ein Dankeschön geht ebenfalls an Michael Trouvain, Leiter der Hochwald-Touristik Weiskirchen, den wir jederzeit mit Fragen bombardieren durften.
    Hervorzuheben ist Pfarrer Leo Koch mit seinem Team, die uns in den letz-ten Monaten hervorragend unterstützt haben. Wir hatten stets das Ge-fühl den Rücken gestärkt zu bekommen und auf dem richtigen Weg zu sein.
    Ferner möchten wir folgende Gönner danken: Fußpflege Magdalena Tat-ka aus Rappweiler, Salon Gasper aus Weiskirchen, SaarGummi Automoti-ve aus Büschfeld und die Sparkasse Merzig-Wadern. 
    Ein großes Dankeschön an Inge Hero aus Rappweiler-Zwalbach für die wunderschöne Torte. Eine mehr als gelungene Überraschung!
    Wir freuen uns darauf, mit Ihnen gemeinsam ein neues Buch aufzuschla-gen und neue Kapitel zu schreiben.
    Kommen Sie uns doch besuchen, wir freuen uns auf Sie!

    Wir befinden uns im Haus des Gastes, OG im Raum „Zwalbach“. Unsere Öffnungszeiten sind sonntags von 10.00 Uhr-12.00 Uhr und mittwochs von 16.00 Uhr-18.00 Uhr.
    Angelina Bordt & Team 
     

  • Fronleichnamsfeste/ 16.06./ 20.06./ 23.06.

    Danke für die Fronleichnamsfeiern

    Herzlichen Dank allen, die an den Fronleichnamsfeiern in unseren 4 Pfarreien beteiligt waren. Es waren sehr schöne Feiern der leiblichen Gegenwart Jesu Christi im Sakrament der Eucharistie mit Sakramentsprozessionen, bei denen in der Monstranz die Hostie durch die Straßen unserer Gemeinde getragen wurde. Wir danken allen, die sich in jedweder Weise an dieser Feier beteilt hatten: den Frauengemeinschaften und allen, die die Blumenteppiche vorbereitet und gestaltet haben, den Blumenspendern, den Altarbauern, den Kommunionkindern, den Messdienern, Organisten und Küstern, den Musikvereinen und Kirchenchören. Hier ein paar Impressionen.

  • Kirmes in Konfeld/ 23.06. /24.06.

  • Theater Sonni Maier/27.06.

  • Kirmes in Thailen/ 07.07./ 08.07.

  • 30 Minuten für die neue Woche/ 07.07.

  • Chillout Gottesdienst MIA/ 21.07.

  • Projektchor der 100 Stimmen/ 29.06./ 20.07./ 28.07.

  • Kirmes in Weiskirchen/ 25.07./ 28.07./ 29.07.

  • Chillout-Gottesdienst zum Ferienende/ 11.08.

  • Kirmes in Rappweiler/ 15.08.

  • Inklusionstag/ 18.08

  • Tiersegnung/ 21.09.